Staffel 2 | Folge 10: “Schwul?! Also normal ist das nicht!” – Über das männliche Verhältnis zu Homosexualität

Staffel 2: Die Revolte geht weiter - Männlichkeit und männliche* Perspektiven
Staffel 2: Die Revolte geht weiter - Männlichkeit und männliche* Perspektiven
Staffel 2 | Folge 10: "Schwul?! Also normal ist das nicht!" - Über das männliche Verhältnis zu Homosexualität
/

 

In der aktuellen Folge geht es um das Verhältnis von  heterosexuellen Männern zu männlicher Homosexualität. Vordergründig  steht die Frage danach was eigentlich das Problem ist und woher die  starken Abwehrreaktionen kommen wenn es ums Schwulsein geht.
Hier kommen wir schnell auf Ängste, Verdrängungen und  gesellschaftliche Anpassungen zu sprechen. Frei nach dem Motto: “Wenn  ich mich sichtbar vor schwulen Männern ekle – komme ich der  Infragestellung meiner Männlichkeit zuvor”.

Share your love

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *